Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Rottler: Führungskräftetagung im Dortmunder Signal Iduna Park

Rottler Führungskräftetagung 2023
Die gesamte Führungsetage kam zusammen. Bild: Rottler

Hausmesse mit über 60 Marken aus Augenoptik und Hörakustik

Am 1. März 2023 kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler in Dortmund zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und in die Zukunft zu blicken.

Zum zweiten Mal nach 2022 wurde im Signal Iduna Park getagt. Geschäftsführer Paul Rottler eröffnete die diesjährigen Führungskräftetagungen des Familienunternehmens: „Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück, denn wir konnten trotz aller externen Umstände und Herausforderungen, wie die Energiekrise, die Inflation, Corona und dem gedämpften Konsumklima unsere Ziele erreichen und übertreffen. Über 30-mal haben wir im vergangenen Jahr eine Neueröffnung feiern können. Dafür bedanke ich mich bei Euch und Euren Teams in den Filialen.“

„In Zukunft weiterwachsen“

Das erste Quartal 2022 sei recht schwach gestartet, aber in den folgenden drei Quartalen habe man aufholen können. So verzeichnete das Optiker-Unternehmen insgesamt einen Umsatzanstieg von 10,8% auf 71,8 Millionen € zum Vorjahresergebnis von 64,8 Millionen €. „Auch 2023 müssen wir uns weiterentwickeln“, erklärte Paul Rottler mit Blick auf dieses Jahr. „Wir werden auch in Zukunft weiter wachsen und haben den Anspruch, den Markt mit zu gestalten und uns selbst regelmäßig neu zu erfinden.“ Rottler ist kürzlich eine Partnerschaft mit dem Traditionsunternehmen Heini Weber Sehen und Hören eingegangen, das elf Standorte im Raum Kassel betreibt. Perspektivisch will man die Standorte komplett übernehmen. Insgesamt plant Rottler für 2023 und 2024 über 30 neue Standorte. Neben Zahlen, Daten und Fakten zu den einzelnen Branchen ging es auch um unternehmensspezifische Themen, flankiert von verschiedenen Workshops für die Optik und Akustik.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Ein Highlight der Führungskräftetagung war die große Hausmesse, auf der über 60 Brillenmarkenhersteller, wie beispielsweise Eschenbach, Luxottica, Kering, Menrad, Unitron, Signia und viele mehr, vor Ort waren und die Trends, Neuheiten und Eyecatcher der Saison zeigten. Und das nicht nur den Führungskräften, sondern nach Feierabend allen Mitarbeitern aus den Filialen und der Zentrale von Rottler.

Quelle: Rottler

Ähnliche Beiträge

  • Optovision: Neuer Gebietsleiter

    Seit Dezember 2020 betreut der neue OptoVision Gebietsleiter Ugur Bozdam den Großraum Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim und Ulm.

  • Pro Retina: Bundesweit Veranstaltungen zur Woche des Sehens

    Die Pro Retina Regionalgruppen laden in der Woche des Sehens zwischen dem 8. und 15. Oktober zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Es geht um die Diagnose und Therapie von Netzhauterkrankungen, um Lebensperspektiven und um Hilfsmittel, die das Leben mit fortschreitender Seheinschränkung erleichtern.

  • EssilorLuxottica: Sommer-Kampagne für Ray-Ban

    Zum Start in die Sommersaison macht die EssilorLuxottica-Brand Ray-Ban in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und München mit großformatigen Plakaten und Videowalls Lust auf die Brillen-Kultmarke.

  • Marcolin: Showroom in Barcelona eröffnet

    Marcolin eröffnet einen neuen Showroom in Barcelona, um die Präsenz im südeuropäischen Markt auszubauen. Der Standort ergänzt bestehende Showrooms in Paris, New York und London und soll den Austausch mit Kunden und Partnern fördern.

  • VisionPlus Expo 2025 Dubai: Innovation und Networking

    Die Welt des augenoptischen Einzelhandels entwickelt sich rasant weiter, und die VisionPlus Expo 2025 ist der Ort, an dem diese Entwicklung im Mittelpunkt steht. Vom 17. bis 18. November 2025 findet die globale Fachmesse für Augenoptik im Dubai World Trade Centre statt.