Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Opti 2025: „Maximale Sichtbarkeit für die Kontaktlinse“

Skizze der Kontaktlinsen-Sonderfläche Tomorrow Vision auf der Opti 2025 in Halle C4
Die Sonderfläche „Tomorrow Vision“, ein Schulterschluss von neun Kontaktlinsenherstellern in Form einer gemeinsamen Präsenz, wird sich auf der Opti 2025 im Herzen der Kontaktlinsenwelt in Halle C4 befinden. Bild: GHM

Gemeinsame Sonderfläche von neun Kontaktlinsenherstellern

„Die Kontaktlinse ist die Zukunft der Optik“. Unter diesem Motto rücken neun Kontaktlinsenhersteller auf Initiative der internationalen Messe für Optik & Design, Opti, Ende Januar 2025 gemeinsam die Kontaktlinse ins Scheinwerferlicht.

Hierfür erwartet Besucher der Fachmesse vom 31. Januar bis 2. Februar 2025 auf der knapp 200 qm großen „Tomorrow Vision“ benannten Gemeinschaftsfläche ein Programm mit maximalem Fokus auf den Vorteilen der Kontaktlinse – für den Endverbraucher und damit für die Augenoptiker. Letzteren werde mit einer spannenden Inszenierung aufgezeigt, welche und wie große Potenziale im Kontaktlinsenverkauf schlummern, so zu sehen in Skandinavien, UK und der Schweiz. In diesen Ländern sei der Anteil der Kontaktlinsenträger mit um die 10% in etwa doppelt so hoch wie in Deutschland, erklärt der Opti-Veranstalter GHM.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Potenziale im Kontaktlinsenverkauf zeigen – unterhaltsam, informativ und umsetzbar“

Die Initiative geht auf Opti-Leiterin Cathleen Kabashi zurück, die die Hersteller im Frühsommer zu einem Workshop einlud. Ziel war es, gemeinsam ein Konzept zu entwickeln, um der unsichtbaren Linse maximale Sichtbarkeit zu geben – auf der Messe selbst und darüber hinaus. Cathleen Kabashi: „Die Kontaktlinse hat ein ungeheures Potenzial, gerade weil jeder einzelne Hersteller so viel Engagement und Know-how in die Entwicklung seiner Produkte steckt. Das galt es zu bündeln, um diese Power zu verstärken. Im Gemeinschaftsgedanken liegt der Schlüssel zum Erfolg, da lag die Vorstellung nahe, die Kontaktlinse komplettiert als Angebotsgruppe auf die Opti zurückzuholen.“

Die Sonderfläche „Tomorrow Vision“ liegt im Herzen der Kontaktlinsenwelt in Halle C4. Die gemeinsame Präsenz der Kontaktlinsenanbieter soll Messebesuchern das Thema unterhaltsam, informativ und umsetzbar aufzeigen. Die konkreten Informationen zu den einzelnen Markenprodukten vermitteln die Aussteller dann auf ihren direkt angrenzenden Ständen.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: Innungsoptiker-Kampagne geht in nächste Runde

    Seit dem 1. Mai ist die „Ihre Innungsoptiker“-Kampagne für das Jahr 2023 online. Der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) entwickelte die Kampagnenstrategie nach einem erfolgreichen Jahr 2022 mit diversen Partnern weiter.

  • DaTE: Brillen-Fachmesse in Florenz

    Die internationale Brillen-Fachmesse DaTE findet von Samstag, 11. September bis Montag, 13. September in Florenz statt. Die Registrierung läuft.

  • Oakley: Statements auf dem Laufsteg

    15 Absolventen der Akademie für Mode & Design in Hamburg präsentierten am vergangenen Samstag im Kreativquartier Oberhafen ihre Abschlussarbeiten. Hauptsponsor war die EssilorLuxottica-Marke Oakley, deren Brillen die modischen Aussagen der jungen Designer betonten.

  • Opti 2023: Voller als erwartet!

    So wie auf der Opti 2023 kann es weitergehen Drei Tage Augenoptik-Fachmesse fanden vom 13. bis 15. Januar auf dem Messegelände München statt. Nach einigen Turbulenzen im Vorfeld und Absagen mehrerer Branchenriesen, hauptsächlich aus den Bereichen Brillenglas und Kontaktlinse, konnte die Opti 2023 den Zuspruch und die Stimmung im Vergleich zum Vorjahr wieder steigern. Größtenteils…

  • Johnson & Johnson Vision: Klimaneutral bis 2030

    Johnson & Johnson Vision präsentiert seine neue Agenda für eine nachhaltige Zukunft mit dem erklärten Ziel, bis 2030 klimaneutral zu werden. Insgesamt konzentriert sich das Programm auf die drei Schlüsselbereiche Klimawandel, Abfallvermeidung und Schutz der Natur.