Anzeige
Menicon (Banner)

Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

Zürich ist die Nummer 65

Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete am 2. November 2022 den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt.

Nachdem Mister Spex im März 2015 mit seinem Online-Shop in der Schweiz gestartet war und noch im selben Jahr das Partneroptikerprogramm vor Ort ins Leben rief, bietet der eigene Store nun weitere lokale Services. Dort finden Besucher ein ausgewähltes Brillen- und Sonnenbrillensortiment aus Eigen- und Luxusmarken, sie können die Modelle direkt anprobieren, bestellen oder Informationen für den späteren Online-Kauf mit nach Hause nehmen. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, auf das komplette Web-Angebot zuzugreifen.

Mirko Caspar, Vorstand der Mister Spex SE, erklärt: „Unsere Stores sind die perfekte Ergänzung zu unserem Online-Angebot und den Services durch unsere Partneroptiker. Denn vor Ort schaffen wir einen weiteren Zugang zu unserem Angebot, bieten Vor-Ort-Beratungen, Sehtests und Anpassungen – und sprechen ein zusätzliches Publikum an, das uns vielleicht noch nicht kannte oder beim Online-Kauf noch leichte Zweifel hatte. Wir haben es in der Schweiz geschafft, in sieben Jahren eine hohe Markenbekanntheit aufzubauen und sehen großes Potenzial für weiteres Wachstum. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir nun in Zürich mitten in der Innenstadt unseren ersten Store eröffnen und unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben.“

Anzeige
Hecht (Banner)

Insgesamt umfasst das Retailnetzwerk von Mister Spex nun 65 Stores. Es ist geplant, noch in diesem Jahr weitere Stores in Deutschland zu eröffnen.

Quelle: Mister Spex

Ähnliche Beiträge

  • De Rigo: Mit Police weiter auf der Rennstrecke

    Police, die Lifestyle-Marke der De Rigo-Gruppe, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert, hat zum fünften Mal in Folge ihre Sponsoring-Vereinbarung mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team verlängert.

  • Silhouette: Charity-Kreation zu „Tribute to Bambi“

    Seit über 20 Jahren findet mit „Tribute to Bambi“ ein Charity-Ereignis statt, das die Strahlkraft des renommierten Medienpreis „Bambi“ nutzt, um Spenden für Kinder und Jugendliche in Not zu sammeln. Seit 2005 mit Engagement und Kreativität dabei ist auch der Brillenhersteller Silhouette.

  • EssilorLuxottica: Wissenschaftliches Beratungsgremium gegründet

    EssilorLuxottica hat ein wissenschaftliches Beratungsgremium mit fünf internationalen Experten ins Leben gerufen. Die Initiative soll die strategische Ausrichtung der Forschung unterstützen und neue Impulse für die Weiterentwicklung in Bereichen wie Augenheilkunde und Augenoptik geben.

  • Cecop: Veranstaltungspremiere in Deutschland

    Mit der „ExpoCecop“ kommt eine in Südeuropa bereits seit mehreren Jahren etablierte Veranstaltung erstmals auch nach Deutschland. Am 1. Dezember bietet die Rheingoldhalle in Mainz die Gelegenheit zur Zusammenkunft von Augenoptikern und Lieferanten der Cecop-Gruppe.

  • Eschenbach: Eine Brille für den Helm

    Helme kommen heute sehr selbstverständlich zum Einsatz, sei es beim E-Scooter-Fahren, Skaten oder Skifahren. Die richtigen Brillen dafür müssen besonderen Anforderungen genügen. Bei Eschenbach wurde jetzt die Entwicklung der sogenannten „Fliegersonderbrille“ zum Vorbild für neue Kollektionen moderner Helmbrillen.